Bechstein-Stipendiat spielt an restaurierter Bechstein-Grabstätte

Ron Maxim Huang, Stipendiat der Carl Bechstein Stiftung, spielte heute aus Anlass der Präsentation der restaurierten Grabstätte von Carl und Louise Bechstein auf dem Friedhof Sophien II in Berlin-Mitte.
Gemeinschaftsgrundschule Knittkuhl
,

Gemeinschaftsgrundschule Knittkuhl

Eine feierliche Einweihung des neuen Klaviers der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Knittkuhl gab es am 11. September 2015 in Düsseldorf.
Johannesschule Saalfeld
,

Johannesschule Saalfeld

Die Thüringer Grundschule macht ihren Schülern umfangreiche musikalische Angebote wie Instrumentenkarussell, Chöre und Instrumental-unterricht. Weil die vorhandenen Klaviere für den Klavierunterricht nicht mehr verwendbar waren,...

Bewerbung um den Deutschen Kulturförderpreis

Die Carl Bechstein Stiftung hat sich mit dem Projekt "Klaviere für Grundschulen" um den Deutschen Kulturförderpreis 2015" beworben.

Zweiter Meisterkurs für die Preisträger des Carl Bechstein Wettbewerbs 2014 in Nürnberg

Professor Wolfgang Manz gab am Samstag, 4. Juli 2015, den zweiten Meisterkurs der Carl Bechstein Stiftung für Klavierduos in Nürnberg.

Erster Meisterkurs für die Preisträger des Carl Bechstein Wettbewerbs 2014 in Berlin

Professor Gil Garburg gab am Samstag, dem 28. Juni 2015, im C. Bechstein Centrum Berlin einen Klavierduo-Meisterkurs für Preisträger des ersten Carl Bechstein Wettbewerbs für Kinder und Jugendliche 2014.
,

Arnold-Zweig-Grundschule

Weil das Klavier der Aula schon sehr alt war, bewarb sich die Schule um ein Klavier bei uns. Seit Juni können die Schüler nun auf einem Instrument der Stiftung spielen, an dem jetzt auch Klavierunterricht angeboten wird.

Junge Talente beim Bechstein-Klavierwettbewerb im Piano Haus Kemp Osnabrück

,,Bühne frei!" hieß es aufs Neue am 21. Juni 2015: Das Pianohaus Kemp in Osna­brück lud nach einem ersten erfolgreichen Wettbewerb in 2014 diesmal in Koope­ration mit C. Bechstein und der Carl Bechstein Stiftung erneut junge...
,

Stipendiatenkonzerte zum Tag der Musik

Unter dem Motto „ERBE schützen – VIELFALT leben – ZUKUNFT bauen“ fand vom 19. bis 21. Juni 2015 der vom Deutschen Musikrat initiierte "Tag der Musik" im gesamten Bundesgebiet statt. Die Carl Bechstein Stiftung nutzte den „Tag der...