Carl Bechstein Stiftung im Spiegel der Presse

Auf dieser Seite finden Sie Pressemitteilungen der Carl Bechstein Stiftung und Berichte über die Stiftung. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Carl Bechstein Wettbewerb 2023

Ausgezeichnete Klavierduos beim neunten Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche in Berlin
, ,

„Hoffnung für eine klangvolle Zukunft“

Die Carl Bechstein Stiftung erreicht einen Meilenstein in ihrem Projekt „Klaviere für Grundschulen“: Das 250. Klavier wurde der Evangelischen Grundschule Zehlendorf in Berlin kostenlos zur Verfügung gestellt.
, ,

Jahrhundertmusiker stellt einzigartige Sammlung historischer Tasteninstrumente vor - Benefizkonzert mit Kit Armstrong
, ,

Anmelderekord beim achten Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche in Berlin.

Carl Bechstein Saal in Kronberg eröffnet

Die Kronberg Academy Stiftung eröffnet am Wochenende feierlich das neue Casals Forum. Der kleine Saal in dem neuen Studienzentrum wurde bereits Carl Bechstein Saal getauft.

Interview mit unserem Vorstand Gregor Willmes

Deutschlandfunk hat mit unserem Vorstand Gregor Willmes über die Arbeit der Stiftung und die Spende in den Libanon gesprochen. Hier das Interview anhören.