Grundschule Baadenberger Straße
,

Katholische Grundschule Baadenberger Straße

Die Katholische Grundschule Baadenberger Straße freut sich über das Klavier der Stiftung.

Lindner Esskultur unterstützt die Carl Bechstein Stiftung

Lindner Esskultur spendet von jedem verkauften Weihnachtsbeutelchen mit Gewürzmandeln und Schichtnougat 2 Euro an die Carl Bechstein Stiftung.

Carl Bechstein Stiftung erhält Deutschen Kulturförderpreis

Die Carl Bechstein Stiftung erhält den Deutschen Kulturförderpreis 2015. Die Auszeichnung wurde am Donnerstagabend (19.11.2015) vom Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. gemeinsam mit seinen Partnern Süddeutsche...
,

Konzert in Schloss Kartzow

Wieder einmal präsentiert die Carl Bechstein Stiftung im stimmungsvollen Ambiente von Schloss Kartzow ihre Preisträger. Das nächste Konzert findet am 8. November 2015 um 16 Uhr statt.

Glanzvolles Preisträgerkonzert rundet zweiten Carl Bechstein Wettbewerb ab

Glückliche Gesichter im Kulturstall von Schloss Britz in Berlin: Preise im Wert von mehr als 10.000 Euro vergab die Carl Bechstein Stiftung beim glanzvollen Preisträgerkonzert des zweiten Carl Bechstein Wettbewerbs für Kinder und...

Programmheft des diesjährigen Wettbewerbs zum Download

Wer schon vorab gern wissen möchte, wer beim diesjährigen Carl Bechstein Wettbewerb an welchem Instrument und mit welchen Werken antritt, kann schon jetzt das Programmheft herunterladen.

Feierliche Einweihung in Hamburg

Die Grundschule Lohkampstraße ist die erste Hamburger Schule, die ein Klavier zur Verfügung gestellt bekommen hat. Zur feierlichen Einweihung am 28.9.2015 kam neben der Presse auch Ties Rabe, der Hamburger BIldungssenator.

Konzert und Preisverleihung beim Klavierwettbewerb im Pianohaus Kemp

Am 27. September 2015 fand im Pianohaus Kemp das Preisträgerkonzert des diesjährigen Klavierwettbewerbs statt. Dieser wurde in Kooperation mit C. Bechstein und der Carl Bechstein Stiftung ausgerichtet.

Bechstein-Stipendiat spielt an restaurierter Bechstein-Grabstätte

Ron Maxim Huang, Stipendiat der Carl Bechstein Stiftung, spielte heute aus Anlass der Präsentation der restaurierten Grabstätte von Carl und Louise Bechstein auf dem Friedhof Sophien II in Berlin-Mitte.