,

Wir bringen Musik nach Cuxhaven

Die Freie Schule Oberndorf hat seit Dezember 2022 ein Klavier der Stiftung. Inzwischen ist es aus dem Schulalltag kaum mehr wegzudenken und erweitert die musikalischen Möglichkeiten im nördlichen Niedersachsen.
,

Unser Klavier an der Grundschule am Teutoburger Platz in Berlin

Ein schönes Feedback erreichte uns von einer Grundschule aus Berlin, in dem seit einem guten Jahr ein Klavier der Stiftung steht und rege genutzt wird.
,

Carl Bechstein Wettbewerb 2023

Vom 28. - 30. Oktober 2022 findet der inzwischen 8. Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche im Kulturstall von Schloss Britz in Berlin-Neukölln statt. In diesem Jahr in der Wertung „Klavier solo“.
,

Drei Hammerflügel, zwei Pianisten, eine spannende musikalische Zeitreise

Professor Hubert Rutkowski und Tomasz Ritter eröffneten eine neue Reihe von Konzerten auf historischen Tasteninstrumenten.
,

Ein Klavier für Käbschütztal

Ein fröhlicher Gruß erreichte uns aus Käbschütztal, wo die ansässige Grundschule im Sommer ein Klavier der Stiftung erhielt.
,

Ein Zeichen der Verbundenheit – gelungenes Debüt des Eastgate Youth Orchestra

Das neugegründete Ensemble ging auf eine kleine Tour nach Berlin, Dresden, Poznan und Rogalin.
, ,

Anmelderekord beim achten Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche in Berlin

Anmelderekord beim achten Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche in Berlin.
,

Carl Bechstein Saal in Kronberg eröffnet

Die Kronberg Academy hat sein neu erbautes Casals Forum mit dem internationalen Kronberg Festival 2022 eröffnet. Weltstars wie Sir András Schiff, Stephen Isserlis und Fazil Say waren zu Gast im kleinen Taunusort.
,

Neuer Klavierwettbewerb in Kronberg

Die Carl Bechstein Stiftung unterstützt die neue International Piano Competition in Kronberg.