, ,

Carl Bechstein Saal in Kronberg eröffnet

Die Kronberg Academy Stiftung eröffnet am Wochenende feierlich das neue Casals Forum. Der kleine Saal in dem neuen Studienzentrum wurde bereits Carl Bechstein Saal getauft.
, ,

Lukas Sternath

Lukas Sternath gewann beim 71. Musikwettbewerb der ARD den Ersten Preis sowie den Sonderpreis der Carl Bechstein Stiftung.
, ,

Weirduo

Das Weirduo gewann im August den Sonderpreis der Stiftung beim Deutschen Musikwettbewerb.
, ,

Marius und Simon Jedamzik

Ein Sonderpreis der Stiftung beim Bundeswettbewerb Jugend Musiziert ging im Juni 2022 an das Duo Marius und Simon Jedamzik.
,

02.07.2022, Brandenburgische Sommerkonzerte

Die Stars von morgen traten am 2. Juli 2022 im Rahmen der Brandenburgischen Sommerkonzerten im Carl Bechstein Saal auf.
,

Wir gratulieren unserem Stipendiaten Dmytro Choni

Beim Van Cliburn International Piano Competition gewann er soeben den dritten Preis!
, ,

Neues Klavier für die Grundschule am Wilhelmsberg

An die Grundschule am Wilhelmsberg in Berlin Hohenschönhausen wurde kürzlich ein Klavier ausgeliefert.
Aaron Greese im Unterricht mit Frau Prof. Gesa Lücker
,

Meisterkurs in Rheinsberg

Die Stiftung hat einen dreitägigen Meisterkurs mit anschließendem Konzert im Theatersaal von Schloss Rheinsberg veranstaltet.
, ,

Rahel Dumler und Sofia Hovhannisyan

Ein Sonderpreis der Stiftung beim Landesmusikwettbewerb Jugend Musiziert in Berlin ging im März an das Duo Rahel Dumler und Sofia Hovhannisyan.