,

Wir gratulieren unserem Stipendiaten Dmytro Choni

Beim Van Cliburn International Piano Competition gewann er soeben den dritten Preis!
, ,

Neues Klavier für die Grundschule am Wilhelmsberg

An die Grundschule am Wilhelmsberg in Berlin Hohenschönhausen wurde kürzlich ein Klavier ausgeliefert.
Aaron Greese im Unterricht mit Frau Prof. Gesa Lücker
,

Meisterkurs in Rheinsberg

Die Stiftung hat einen dreitägigen Meisterkurs mit anschließendem Konzert im Theatersaal von Schloss Rheinsberg veranstaltet.
, ,

Neues Klavier für die Helene-von-Forster-Grundschule Nürnberg

Ein neues Klavier für die Helene-von-Forster-Grundschule in Nürnberg Röthenbach: Begeisterung und Interesse waren groß bei den Kindern der Klasse 1d.
, ,

Georg Malerius und Elias Gallant

Ein Sonderpreis der Stiftung beim Landesmusikwettbewerb Jugend Musiziert in Berlin ging im März an das Duo Georg Malerius und Elias Gallant.
,

Stipendiatinnen und Stipendiaten entdecken die Instrumentensammlung

Unsere Sammlung historischer Tasteninstrumente wächst stetig. Mit Rückkehr zweier besonders wertvoller Instrumente konnten die Stipendiat*innen der Stiftung die Sammlung bestaunen.
,

Prof. Christian Höppner ist Präsident des Deutschen Kulturrates

Kraftfelder für das Kulturleben bündeln und stärken: Prof. Christian Höppner ist Präsident des Deutschen Kulturrates.
,

22.3.2022, 19.30 Uhr Wien, Ehrbar Saal

Der libanesische Pianist Abdel Rahman El Bacha begeisterte beim Benefiz-Konzert der Carl Bechstein Stiftung für das Nationale Konservatorium in Beirut.
, ,

21.3.2022, 19.00 Uhr Landesvertretung Mecklenburg-Vorpommern

Am 21. März 2022 in der Landesvertretung Mecklenburg-Vormpommern fand ein Konzert anlässlich des Geburtstags von Johann Sebastian Bach mit Stipendiat*innen der Stiftung statt.