Ein Klavier für ein junges Talent

Das Klavier kam zwei Tage vor Weihnachten. Und für Ilja aus Konstanz kam es wie ein Geschenk vom Himmel. Denn der 11-Jährige kann nun an einem Instrument üben, das seiner Leidenschaft und seinem Talent entspricht.

Eine Weihnachts-Überraschung

Die Grundschule „Am Priesterweg“ hat Zuwachs bekommen: ein Klavier. Das Instrument ist eine kostenfreie Leihgabe der Carl Bechstein Stiftung.
Ruppin-Grundschule
,

Ruppin Grundschule

Der neunjährige Harman war der erste Schüler der Ruppin-Grundschule in Berlin, der an dem von der Carl Bechstein Stiftung zur Verfügung gestellten Klavier Unterricht erhalten konnte. Doch er wird nicht der Einzige bleiben.

Carl Bechstein Stiftung schenkt Musik-Gymnasium zwei Klaviere

Die Carl Bechstein Stiftung hat dem durch das Hochwasser im Frühjahr vor allem auch in seiner musikalischen Ausbildungsrichtung schwer betroffenen St.-Gotthard-Gymnasium Niederalteich zwei Klaviere geschenkt.
Lob der Glaßbrenner-Grundschule
,

Adolf-Glaßbrenner-Grundschule

Eine besonders schöne Würdigung der Arbeit der neuen Carl Bechstein Stiftung ist nun auf der Internetseite der Adolf-Glaßbrenner-Grundschule zu finden.

Fünf weitere Schulen erhalten Klaviere

Die Carl Bechstein Stiftung hat fünf weiteren Grundschulen zugesagt, ihnen jeweils ein Klavier kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Stiftung zeichnet Duo aus

Beim 50. Budeswettbewerb "Jugend musiziert" haben der Pianist Danilo Volpyansky und die Querflötistin Johanna Mill den mit 2.500 Euro dotierten Sonderpreis der Carl Bechstein Stiftung erhalten.