Carl Bechstein Stiftung im Spiegel der Presse

Auf dieser Seite finden Sie Pressemitteilungen der Carl Bechstein Stiftung und Berichte über die Stiftung. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Klaviere für Hamburg

Carl Bechstein Stiftung unterstützt Grundschulen in der Hansestadt

Die Frankfurter Neue Presse berichtet über Sonderpreis der Carl Bechstein Stiftung beim Bunderwettbewerb „Jugend musiziert“

Paul Braica (14) und Leonie Wiegel (13) haben sich im Finale gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt und beim Bundeswettbewerb in Hamburg gemeinsam den einzigen Bechstein-Preis gewonnen.

Berliner Morgenpost berichtet über erfolgreiche Stiftungskonzerte zum „Tag der Musik 2015“

In diesem Jahr hat sich die Carl Bechstein Stiftung anlässlich des vom Deutschen Musikrat veranstalteten "Tag der Musik" in mehreren Konzerten ihre Preisträger und Stipendiaten vorgestellt.

Westfälischer Anzeiger schreibt über die Schenkung eines Stiftungsklaviers in Hamm

Jedes Kind soll die Möglichkeit bekommen, ein Instrument seiner Wahl zu erlernen - dieses Ziel verfolgt die Initiative Jeki.

Concerti kündigt redaktionell die Stiftungskonzerte zum „Tag der Musik“ an

In der Berliner concerti-Ausgabe vom Juni 2015 wurden die Konzerte der Stiftung zum "Tag der Musik" mit einem kleinen redaktionellen Artikel besonders hervorgehoben.

Carl Bechstein Stiftung unterstützt MUBIKIN – nmz und NZ berichten

MUBIKIN – das ist Musikalische Bildung für Kinder und Jugendliche in Nürnberg.