Carl Bechstein Stiftung im Spiegel der Presse

Auf dieser Seite finden Sie Pressemitteilungen der Carl Bechstein Stiftung und Berichte über die Stiftung. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Fünfter Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche lädt junge Jazzpianisten ein

Die Carl Bechstein Stiftung veranstaltet gemeinsam mit der Stiftung Schloss Britz vom 2. bis 4. November 2018 den inzwischen fünften Carl Bechstein Wettbewerb erneut im Kulturstall von Schloss Britz in Berlin.

Brillante Preisträger beim vierten Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche in Berlin

Preise im Wert von 10.000 Euro vergab die Carl Bechstein Stiftung beim Preisträgerkonzert des vierten Carl Bechstein Wettbewerbs für Kinder und Jugendliche im Kulturstall von Schloss Britz in Berlin.

Hohe Teilnehmerzahl beim vierten Carl Bechstein Wettbewerb 2017

Die Carl Bechstein Stiftung veranstaltet gemeinsam mit der Kulturstiftung Schloss Britz vom 17. bis 19. November 2017 den vierten Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche.

Dritter Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche lädt Klavierduos nach Berlin ein

Die Carl Bechstein Stiftung veranstaltet gemeinsam mit der Kulturstiftung Schloss Britz vom 11. bis 13. November 2016 den dritten Carl Bechstein Wettbewerb im Kulturstall von Schloss Britz in Berlin für die Besetzung „Klavierduo“.

Carl Bechstein Stiftung übergibt 100. Klavier an Schule

Die Carl Bechstein Stiftung stellt das 100. Klavier kostenlos zur Verfügung: In der Freinet-Schule-Köln wurde am 19.2.2016 feierlich das neue Instrument eingeweiht.

Carl Bechstein Stiftung erhält Deutschen Kulturförderpreis

Die Carl Bechstein Stiftung erhält den Deutschen Kulturförderpreis 2015. Die Auszeichnung wurde vom Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e.V. und seinen Partnern Süddeutsche Zeitung und Handelsblatt verliehen.