Deutscher Musikrat

Der Deutsche Musikrat (DMR) ist der weltweit größte nationale Musikdachverband und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Er repräsentiert über acht Millionen musikbegeisterte Bürgerinnen und Bürger, die dem DMR und seinen über 100 Mitgliedsorganisationen aus beruflichen Gründen oder als Laien angeschlossen sind.

Mit seinen zahlreichen Mitgliedern sowie seiner langfristig angelegten Projektarbeit ist der DMRRatgeber und Kompetenzzentrum für Politik und Gesellschaft. Ziel ist es, möglichst vieleMenschen für Musik zu begeistern, ihre Teilhabe am Musikleben zu ermöglichen und dieRahmenbedingungen im Musikland Deutschland nachhaltig zu verbessern. Mit seinen musikpolitischen Initiativen und langfristigen Projekten erreicht der Deutsche Musikrat Menschen aus sämtlichen Bereichen des Musiklebens: Profi- und Laienmusiker, Menschen imKindes- und Seniorenalter, im Klassik-, Pop/Rock- und Jazzbereich, in Konzerten undUnterrichtsangeboten, im In- und Ausland, mit Hintergrundinfos und im persönlichen Gespräch.

Der Generalsekretär des Deutschen MusikratesProf. Christian Höppner ist Mitglied des Kuratoriums der Carl Bechstein Stiftung.

Weitere Informationen unter www.musikrat.de