11. Internationaler Klavierwettbewerb Jugend 2016

Jingqi Katharina Xie und Leon Zimmermann haben beim 11. Internationalen Klavierwettbewerb Jugend in Essen den Liszt- und den Rachmaninow-Sonderpreis der Carl Bechstein Stiftung erhalten. Rund 50 Teilnehmer aus ganz Deutschland beteiligten sich an dem Wettbewerb, dessen hohes Niveau erneut beeindruckte.

Rotary Klavierwettbewerb 2015

Die Carl Bechstein Stiftung hat beim „10. Rotary Klavierwettbewerb Jugend“ 2015 in Essen drei Sonderpreise verliehen für die jeweils beste Interpretation von Werken der Komponisten Liszt, Debussy und Ravel. Jan-Aurel Dawidiuk, Viktor Soos und Charlotte S.F. Steppes heißen die hervorragenden Preisträger.

Mehr über die Preisträger des Rotary Klavierwettbewerbs gibt es hier.

Rotary Klavierwettbewerb 2014

Die Carl Bechstein Stiftung hat beim "Rotary Klavier Wettbewerb Jugend" in Essen drei Sonderpreise vergeben für die beste Interpretation eines Werkes jeweils von Debussy, Bartók und Liszt.

Mehr über die Gewinner der Sonderpreise Minha Marie Yeo, Philippe Gang und Jun-Ho Gabriel Yeo gibt es hier.