Bitte beachten Sie:
Da wir für unseren Wettbewerb nur drei Tage zur Verfügung haben, entscheidet die Reihenfolge der (vollständigen) Anmeldungen über die Zulassung. Wegen der vielen Bewerber ist die mögliche Vorspielzeit inzwischen ausgeschöpft: Daher können wir derzeit leider niemanden mehr direkt annehmen, sondern zunächst nur noch Wartelistenplätze vergeben.

Bei Interesse bitten darum, uns die Anmeldeunterlagen zuzusenden, jedoch vorläufig OHNE ÜBERWEISUNG der Anmeldegebühr. (Stand 14.5.2019)

Das Anmeldeformular zum Carl Bechstein Wettbewerb 2019, ausgeschrieben in der Kategorie Klavier solo, kann hier für die jeweilige Wertung Klassik oder Jazz heruntergeladen werden:

Anmeldeformular Klavier solo Klassik
Anmeldeformular Jazz-Klavier solo

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular korrekt und vollständig aus. Die Anmeldung hat bis spätestens 1. August 2019 (Datum des Poststempels) zu erfolgen an:

Carl Bechstein Stiftung
c/o C. Bechstein Pianoforte AG
z.Hd. Antje Bogisch

Kantstraße 17 / im stilwerk

Der Anmeldung sind beizufügen:

1.) das korrekt und vollständig ausgefüllte Anmeldeformular
2.) Kopie des Reisepasses, Kinder- bzw. Personalausweises des Teilnehmers
3.) ein aktuelles Passfoto
4.) die Bestätigung über die eingezahlte Anmeldegebühr in Höhe von 40,- Euro pro Teilnehmer*in auf das Konto:

Carl Bechstein Stiftung
Volksbank Berlin
BIC: BEVODEBB
Verwendungszweck: Carl Bechstein Wettbewerb 2019, Name des Teilnehmers

Die Anmeldegebühr beträgt 40,- Euro pro Teilnehmer (exklusive Bankspesen). Auf der Überweisung muss der vollständige Name des Teilnehmers angegeben sein. Im Falle eines Rücktritts des Teilnehmers kann die Gebühr nicht rückerstattet werden. Die oben genannten Unterlagen werden nicht zurückgegeben.

Reise-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten sind von den Teilnehmer*innen selbst zu übernehmen. In begründeten Einzelfällen kann die Carl Bechstein Stiftung nach individuellem Antrag vor dem Wettbewerb Reise- und Übernachtungskosten übernehmen.

Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmer*innen mit den Bedingungen des Wettbewerbs einschließlich der Bedingungen des Wettbewerbsablaufs einverstanden.

Bitte beachten Sie: Ab und zu gehen bei der Post Briefe verloren. Wir bestätigen in der Regel innerhalb weniger Tage die Anmeldungen. Sollten Bewerber trotz vollständig eingereichter Unterlagen bis 14 Tage nach dem Verschicken keine Anmeldebestätigung erhalten haben, bitten wir um kurze Nachfrage.