Frühlingskonzert begeistert im Schloss Kartzow

Ben Seegatz

Maximilian Müller

Trio mit Ina Sonntag und Gregor Willmes

Die Bechstein-Preisträger Maximilian Müller, Antong Zou und Ben Seegatz traten beim Frühlingskonzert in Schloss Kartzow am Rande von Potsdam auf und begeisterten ihr Publikum.

Das Konzert in Schloss Kartzow war das zweite in einer regelmäßigen Zusammenarbeit. Eingebunden war es diesmal in die Gartenmesse Lebensart, die bei strahlendem Sonnenschein im Schlosspark stattfand.

Maximilian Müller (Jahrgang 2003) wurde beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Berlin 2014 von der Carl Bechstein Stiftung mit einem Förderpreis ausgezeichnet. In Kartzow eröffnete er das Nachmittagskonzert mit drei Sätzen aus Johann Sebastian Bachs Suite in a-Moll BWV 818 und Felix Mendelssohn Bartholdys Fantasie op. 16 Nr. 1.

Ben Seegatz (Jahrgang 1997) knüpfte mit Auszügen aus Bachs Partita BWV 825 nahtlos an die hervorragende Leistung seines Vorgängers an und brillierte zudem mit Rachmaninows Prélude in B-Dur op. 23 Nr. 2. Solo präsentiert sich Antong Zou eindrucksvoll mit der Ballade Nr. 2 von Franz Liszt. Zum Ausklang glänzten Zou und Seegatz noch vierhändig mit Claude Debussys Petite Suite.

Das nächste Konzert in Schloss Kartzow findet am 8. November 2015 statt.

Weitere Informationen zum Konzert finden Sie >> hier.

Fotos: Ulrich Athmer