47 Anmeldungen zum Carl Bechstein Wettbewerb

15.10.2014

Flyer Carl Bechxtein Wettbewerb

Genau 47 Klavierduos haben sich zum ersten Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche angemeldet. Der Wettbewerb findet statt vom 14. bis 16. November 2014 im Kulturstall von Schloss Britz.

Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland, die meisten Duos (genau 21) haben sich in der Altersklasse II (11 bis 13 Jahre) angemeldet. Besucher des Wettbewerbs können sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programme freuen. Denn alle Vorspiele sind öffentlich und bei freiem Eintritt zu besuchen.

Der Wettbewerb wird eröffnet am Freitag, 14. November um 11 Uhr, an den beiden anderen Wettbewerbstagen beginnen die Vorspiele jeweils um 10 Uhr. Am ersten Wettbewerbstag ist eine längere Mittagspause (ca. 13 bis 15 Uhr) geplant, am zweiten Wettbewerbstag nur eine kürzere Pause von etwa einer Stunde ab ca. 13:30 Uhr. Die Vorspiele enden am 16. November gegen 13 Uhr.

Das Preisträgerkonzert findet am Sonntag, 16. November, ab 16 Uhr statt. Karten für das Konzert kosten 12,- Euro Eintritt (erm. sieben Euro) und sind zu beziehen über Schloss Britz. Sie können von dienstags bis sonntags zwischen 11 und 18 Uhr reserviert werden unter Tel. 030-60979230.

Weitere Informationen unter: