Ehemalige Stipendiaten der Stiftung bei Daniel Hope

08.12.2020

 

Nachwuchsförderung mal anders: Zwei unserer ehemaligen Stipendiaten waren in der von arte und WDR produzierten Sendung "Hope@Home" zu Gast, in der der Geiger Daniel Hope jungen MusikerInnen eine Bühne bot.

Gerade für junge Musiker am Beginn ihrer Karriere ist diese Zeit ohne Konzerte und Publikumskontakt schwierig. Der Geiger Daniel Hope lädt mit "Hope@Home - Next Generation" zu Konzerten in sein Wohnzimmer ein - derzeit der einzige Ort, wo Musiker ihrer Leidenschaft, ihrem Beruf nachgehen können. Auch zwei unserer ehemaligen Stipendiaten waren mehrmals zu Besuch und haben mit Daniel Hope musiziert, Marie Sophie Hauzel und Ron Maxim Huang. Beide waren drei Jahre lang Stipendiaten unserer Stiftung und wir freuen uns sehr, dass wir sie in diesem wunderbaren Ambiente wiedersehen und wiederhören konnten!

Hier kann man die Videos noch anschauen mit Ron Maxim Huang und Marie Sophie Hauzel.