Das erste Klavier in Saarbrücken

04.04.2019

 

 

 

Die Grundschule Eschberg bedankte sich bei der Carl-Bechstein-Stiftung für das neue Klavier.

"Im Rahmen des Projekts „Klaviere für Grundschulen“ war die Bewerbung unserer Schule erfolgreich. Wir können uns jetzt über den Erhalt eines echten Bechstein-Klaviers freuen. Insgesamt hat die Carl-Bechstein-Stiftung mittlerweile über 180 Klaviere an Grundschulen in ganz Deutschland gespendet, wir sind eine der ersten Grundschulen im Südwesten, die von dieser Aktion profitieren kann.

Ziel ist es, die Kinder noch mehr für das Klavierspielen zu begeistern. Neben dem Einsatz unseres neuen Prunkstückes bei zahlreichen Aktivitäten im Musikunterricht am Vormittag, u.a. bei unserer Kooperation mit der städtischen Musikschule sowie im Chorunterricht, findet am Nachmittag klassischer Einzelunterricht am Klavier statt."