Klavierunterricht in der Städtischen Katholischen Grundschule Baadenberger Straße Köln

06.05.2017

 

 

 

Im November 2015 erhielt die Städtische Katholische Grundschule Baadenberger Straße in Köln ein Klavier der Stiftung. Die Schulleiterin Frau Seim schickte uns nun diese schönen Fotos und schrieb:

"Wir sind immer noch überglücklich mit “unserem“ Bechstein! Derzeit nehmen 17 Kinder Klavierunterricht. Außerdem haben wir eine Mitarbeiterin im Ganztag, die sehr gut Klavier spielt und die sich immer wieder mal ein Kind mit ans Klavier nimmt. Eigentlich weiß ich gar nicht, was wir ohne das Klavier gemacht haben."

Das Klavier kommt außerhalb des Klavierunterrichts immer wieder bei schulischen Veranstaltungen zum Einsatz: Zum Beispiel unterstützt es die Kinder beim wöchentlichen Adventssingen, zur Laternenausstellung, zu Abschlussfeiern und anderen Veranstaltungen.

Wir freuen uns über die rege Nutzung und wünschen weiterhin alles Gute!