Jetzt anmelden für den 4. Carl Bechstein Wettbewerb!

15.02.2017

Ab sofort nimmt die Stftung Anmeldungen für den diesjährigen Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche entgegen. Der Wettbewerb findet vom 17.-19. November 2017 statt, wieder im idyllischen Ambiente von Schloss Britz in Berlin-Neukölln. In diesem Jahr ist er erstmal ausgeschrieben in der Kategorie Klavier solo.

Teilnahmeberechtigt sind junge Musikerinnen und Musiker, die zum Stichtag (17.11.2017) das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die seit mindestens sechs Monaten einen festen Wohnsitz in Deutschland haben.

Zusätzlich zu den normalen Preisen (Erster bis Dritter) schreibt die Carl Bechstein Stiftung Sonderpreise für die beste Interpretation zeitgenössischer Kompositionen aus. Für den Wettbewerb werden erneut Werke bei jungen Komponisten in Auftrag gegeben. Diese Sonderpreise sind dotiert mit jeweils 500 Euro.

Anmeldeschluss ist der 30. September 2017.
Wegen des erwarteten großen Interesses empfiehlt die Carl Bechstein Stiftung eine frühzeitige Anmeldung. Sollten sich mehr Interessenten zum Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche 2017 anmelden, als aus organisatorischen Gründen zugelassen werden können, entscheidet die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen über die Zulassung.

Alle Informationen sowie das Anmeldeformular finden sich unter
>> Carl Bechstein Wettbewerb.