Ein neues Klavier für die St. Joseph Schule Hamburg

16.09.2016

 

 

 

 

 

 

 

Am vergangenen Freitag um kurz vor 8 Uhr morgens kam das nagelneue W.Hoffmann-Klavier in der Katholischen St. Joseph Schule in Hamburg an. Die Freude der Kinder war groß! Die Musiklehrerin Frau Kliber hat viele Fotos gemacht und sogar Videos. Spontan hat sie alle Kinder zu einem Konzert eingeladen, bei dem alle Schülerinnen und Schüler, die Klavier spielen, das neue Instrument als erste ausprobieren konnten. Alle wollten noch mal und noch mal spielen... Die Musiklehrerin Frau Kliber schrieb uns, dass die Schüler insgesamt zwei Schulstunden am Klavier verbracht haben, bis es geklingelt hat...

Spannend war für die Schüler auch, in das Innere des Klaviers zu blicken und zu verstehen, wie der Ton entsteht. Besonders beeindruckte die Kinder die Farbe, den Glanz und das "Innere" des Klaviers.

Wir wünschen auch diesen Schülerinnen und Schülern viel Freude mit ihrem Instrument!