Auftragskompositionen für den Dritten Carl Bechstein Wettbewerb sind online

07.06.2016

Altersgruppe 1 (bis 10 Jahre) Susanne Hardt: Gespräch der Gartenzwerge 

Altersgruppe 2 (11 bis 13 Jahre) Adrian Goldner: Drei Marionetten 

Altersgruppe 3 (14 bis 15 Jahre) Lukas Stamm: Figuren 

Altersgruppe 4 (16 bis 17 Jahre) Jesse Passenier: Story of the Rocks 

Die jungen Komponisten der Auftragswerke, die extra für den diesjährigen Carl Bechstein Wettbewerb geschaffen wurden und die dort uraufgeführt werden, waren fleißig und seit heute können die Kompositionen >> hier von unserer Webseite heruntergeladen werden.

Wir danken dem Verein Neues Zeug e.V., der uns bei der Auswahl der Komponisten sehr unterstützt hat und die Stücke gemeinsam mit Musikpädagogen auf Spielbarkeit in der jeweiligen Altersgruppe getestet hat. Alle Werke werden beim diesjährigen Carl Bechstein Wettbewerb uraufgeführt. Für die beste Interpretation wird in jeder Altersklasse ein Sonderpreis von 500 Euro je Duo vergeben.

Wir sind schon gespannt auf die Interpretationen und freuen uns auf viele Anmeldungen!