Erfolgreiche Premiere

09.01.2015

Schulleiter Thomas Hantschick

Schulleiter Thomas Hantschick 

Das neue Kavier im Einsatz

Das neue Kavier im Einsatz 

Kammermusik mit dem neuen Klavier

Kammermusik mit Geige 

Eine erfolgreiche Premiere erlebte das neue Klavier, das die Grundschule am Brandwerder von der Carl Bechstein Stiftung zur Verfügung gestellt bekommen hat. Beim Spielenachmittag in der Grundschule war das neue Instrument der Star.

Anlässlich des großen Besucheraufkommens wurde das Klavier einem relativ großen Publikum vorgestellt und feierlich „in Betrieb genommen“. Es spielten zwei Musikschülerinnen und eine Klavierlehrerin der Musikschule Spandau. Auch kammermusikalisch kam das Klavier zum Einsatz. Die Begrüßung übernahmen der Leiter der Musikschule Spandau, Herr Mularzyk, und Schulleiter Thomas Hantschick. Das Musizieren kam gut an, so dass sich anschließend sehr viele Kinder für den neu eingeführten Klavierunterricht an der Schule anmeldeten.