Hans-von-Bülow-Wettbewerb in Meiningen

Neue Kooperation mit dem Hans-von-Bülow-Wettbewerb in Meiningen ging mit erfolgreichem Finale zu Ende.

CD-Aufnahme mit ARD-Preisträger Johannes Obermeier

Ende März fanden die CD-Aufnahmen mit Johannes Obermeier in der Berliner Ölbergkirche statt, der diese als Sonderpreis beim ARD Musikwettbewerb gewonnen hatte.

Sonderpreise für Eva Caroline Lietz und Sophie Malaschonok

Beim Landeswettbewerb Jugend Musiziert im März 2023 gewannen die Pianistinnen Eva Caroline Lietz und Sophie Malaschonok die zwei Sonderpreise der Carl Bechstein Stiftung.
, ,

Ein Klavier für die Montessorischule Stade

Auch die Kinder an der Montessorischule Stade spielen seit einigen Monaten auf einem Klavier der Carl Bechstein Stiftung.
, ,

Ein Klavier, ein Klavier!

Kurz vor Weihnachten wurde ein weiteres Klavier der Stiftung ausgeliefert. Diesmal ging es an die Freie Montessorischule Osnabrück.

Wir bringen Musik nach Cuxhaven

Die Freie Schule Oberndorf hat seit Dezember 2022 ein Klavier der Stiftung. Inzwischen ist es aus dem Schulalltag kaum mehr wegzudenken und erweitert die musikalischen Möglichkeiten im nördlichen Niedersachsen.

Carl Bechstein Wettbewerb 2023

Vom 28. - 30. Oktober 2022 findet der inzwischen 8. Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche im Kulturstall von Schloss Britz in Berlin-Neukölln statt. In diesem Jahr in der Wertung „Klavier solo“.

Unser Klavier an der Grundschule am Teutoburger Platz in Berlin

Ein schönes Feedback erreichte uns von einer Grundschule aus Berlin, in dem seit einem guten Jahr ein Klavier der Stiftung steht und rege genutzt wird.

Drei Hammerflügel, zwei Pianisten, eine spannende musikalische Zeitreise

Professor Hubert Rutkowski und Tomasz Ritter eröffneten eine neue Reihe von Konzerten auf historischen Tasteninstrumenten.