12.09.2023, 20 Uhr Carl Bechstein Saal

Der Jahrhundertmusiker Kit Armstrong stellt die einzigartige Sammlung historischer Tasteninstrumente der Carl Bechstein Stiftung vor.
,

Weimarer Bundeswettbewerb Schulpraktisches Klavierspiel

Der 16. Bundeswettbewerb Schulpraktisches Klavierspiel CARL BECHSTEIN findet im April 2024 in der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar statt.

Lukian Gasser

Beim 4. Internationalen Hans von Bülow Wettbewerb 2023 gewann Lukian Gasser den 2. Preis sowie einen Sonderpreis der Carl Bechstein Stiftung.
,

Die lange Nacht der Klaviere

Auch 2023 fand „Die lange Nacht des Klaviers“ wieder im Carl Bechstein Saal statt.

08.07.2023, 18 Uhr Carl Bechstein Saal

Klassik in Spandau präsentiert erneut die Lange Nacht des Klaviers im Carl Bechstein Saal am 8.7.2023.
, ,

Jahrhundertmusiker stellt einzigartige Sammlung historischer Tasteninstrumente vor - Benefizkonzert mit Kit Armstrong

06.10.2023, 19 Uhr Clinker Lounge

Endlich holen wir die Premiere unserer Reihe Berliner Debüt in der Clinker Lounge nach: Am 6. Oktober 2023 spielen das Sarastro-Trio und Wilhelmine Freytag.
, ,

Endlich Klavierunterricht im sächsischen Ponickau

Wieder hat Piano Express ein Klavier für die Carl Bechstein Stiftung ausgeliefert.

Rachel Breen

Beim 4. Internationalen Hans von Bülow Wettbewerb 2023 gewann Rachel Breen den 1. Preis der Kategorie Profis sowie einen Sonderpreis der Carl Bechstein Stiftung.

Tantan Wang

Beim 4. Internationalen Hans von Bülow Wettbewerb 2023 gewann Tantan Wang den 1. Preis sowie einen Sonderpreis der Carl Bechstein Stiftung.