Klavier für die Kinder eines Flüchtlingsheims

Die Carl Bechstein Stiftung hat dem AWO Refugium an der Havel ein Klavier zur Verfügung gestellt. In dem Heim wohnen 250 Kinder, von denen nun möglichst viele Klavierunterricht erhalten sollen.

„Ein beachtliches CD-Debüt!“

Georg Michael Grau erhielt 2014 beim 40. Deutschen Musikwettbewerb den Förderpreis Klavier der Carl Bechstein Stiftung. Im letzten Jahr trat er dann bei zwei Konzerten auf, die von der Carl Bechstein Stiftung gefördert wurden....

Sonderpreis beim Deutschen Musikwettbewerb

Frederik Virsik (Klarinette) und Robert Umanskiy (Klavier) haben beim Deutschen Musikwettbewerb in Bonn den mit 2.000,- Euro dotierten Sonderpreis der Carl Bechstein Stiftung gewonnen.
Integrative Grundschule Grumbrechtraße

Grundschule Grumbrechtstraße

Ein weiteres Klavier fand Anfang März den Weg in eine Hamburger Schule. Inzwischen hat es seinen Platz im Schulleben gefunden und die Schule schickte uns ein paar Fotos.

Dritter Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche lädt Klavierduos nach Berlin ein

Die Carl Bechstein Stiftung veranstaltet gemeinsam mit der Kulturstiftung Schloss Britz vom 11. bis 13. November 2016 den dritten Carl Bechstein Wettbewerb im Kulturstall von Schloss Britz in Berlin für die Besetzung „Klavierduo“.

Carl Bechstein Stiftung erstmals auf der Musikmesse Frankfurt

Das Klavierduo Dao & Du Wang erhielt beim vollständig digitalen Regional- & Landeswettbewerb Jugend musiziert in Berlin einen Sonderpreis von 500 Euro.

Die Carl Bechstein Stiftung stellt das 100. Klavier kostenlos zur Verfügung

Carl Bechstein Stiftung übergibt 100. Klavier an Schule

Die Carl Bechstein Stiftung stellt das 100. Klavier kostenlos zur Verfügung: In der Freinet-Schule-Köln wurde am 19.2.2016 feierlich das neue Instrument eingeweiht.
Grundschule Eppendorf

Grundschule Eppendorf

Die Stadtteilschule Eppendorf ist eine von mehreren Hamburger Schulen, die nach ihrer Bewerbung bei uns ein Klavier von der Carl Bechstein Stiftung erhielt.