Emil Schlemmer

Emil Schlemmer gewann gemeinsam mit dem Hornisten Anton Saar beim Berliner Landeswettbewerb "Jugend musiziert" 2016 einen Sonderpreis der Carl Bechstein Stiftung.

Carl Bechstein Stiftung und die Little Piano School

Die innovativen Methoden der Little Piano School bietet schon Kindern im Kleinkind-Alter einen spielerischen Zugang zum Klavier.
Kita Hort "Weinbergkids"

Kita Hort „Weinbergkids“

Vor zwei Wochen erhielt die Kita Weinbergkids in Woltersdorf, die auch von rund 80 Hortkindern der benachbarten Grundschule am Weinberg besucht wird, ein Klavier der Carl Bechstein Stiftung.

Sonderpreise der Carl Bechstein Stiftung beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2016

Johann Stötzer (Violine), Lionel Martin (Cello) haben gemeinsam mit der Pianistin Luisa Schwegler beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Kassel den mit 2.000 Euro dotierten Sonderpreis der Carl Bechstein Stiftung gewonnen.

„Wie schön, dass unsere Schule so eine klingende Schule geworden ist!“

Kürzlich fand die feierliche Einweihung eines unserer Stiftungsklaviere in Köln statt, an der Katholischen Grundschule Gutnickstraße. Die Schulleiterin bedankte sich in einem Schreiben bei der Stiftung.

Sonderpreise beim 11. Internationaler Klavierwettbewerb Jugend

Die Carl Bechstein engagiert sich auch in diesem Jahr mit Sonderpreisen beim 11. Internationalen Klavierwettbewerb Jugend in Essen.

Die Carl Bechstein Stiftung – Ein Gewinn für das Klavierspiel

In ihrer aktuellen Ausgabe berichtet die Fachzeitschrift "Piano News" über die Arbeit der Carl Bechstein Stiftung. Zu Wort kommt auch Gregor Willmes, Projektmanager der Stiftung.

Klavier für die Kinder eines Flüchtlingsheims

Die Carl Bechstein Stiftung hat dem AWO Refugium an der Havel ein Klavier zur Verfügung gestellt. In dem Heim wohnen 250 Kinder, von denen nun möglichst viele Klavierunterricht erhalten sollen.

„Ein beachtliches CD-Debüt!“

Georg Michael Grau erhielt 2014 beim 40. Deutschen Musikwettbewerb den Förderpreis Klavier der Carl Bechstein Stiftung. Im letzten Jahr trat er dann bei zwei Konzerten auf, die von der Carl Bechstein Stiftung gefördert wurden....