Lindner Esskultur unterstützt erneut die Carl Bechstein Stiftung

Auch in diesem Jahr hat uns die Lindner Esskultur wieder in ihren Weihnachtspräsente-Katalog aufgenommen.

Sonderpreise beim 3. Theodor Leschetizky Klavierwettbewerb

Die Carl Bechstein Stiftung stellt beim 3. Theodor Leschetizky Wettbewerb Sonderpreise zur Verfügung.

Benefizkonzert für die Carl Bechstein Stiftung

Yumeka Nakagawa und das Klavierduo Karolin und Friederike Stegmann gaben am 18-. November 2016 ein Benefizkonzert für die Carl Bechstein Stiftung im Stilwerk Düsseldorf.

Rückblick Wettbewerb 2016

Preise im Wert von mehr als 10.000 Euro vergab die Carl Bechstein Stiftung am 13. November 2016 beim Preisträgerkonzert des 3. Carl Bechstein Wettbewerbs für Kinder und Jugendliche im Kulturstall von Schloss Britz.

Preisträger mit erfolgreichem Konzert

Die Preisträger der Carl Bechstein Stiftung Lionel Martin (Cello), Johann Caspar Stötzer (Violine) und Luisa Schwegler (Klavier) gaben am 16.9.2016 ein äußerst erfolgreiches Konzert in Tübingen.

Ein neues Klavier für die St. Joseph Schule Hamburg

Am vergangenen Freitag um kurz vor 8 Uhr morgens kam das nagelneue W.Hoffmann-Klavier in der Katholischen St. Joseph Schule in Hamburg an. Die Freude der Kinder war groß!

Förderpreis für Ron Maxim Huang in Ettlingen

Unser Stipendiat Ron Maxim Huang hat sich beim 15. Internationalen Wettbewerb für junge Pianisten in Ettlingen einen Förderpreis erspielt.

Ein Klavier für die Grundschule Mendelstraße in Hamburg

Die Grundschule Mendelstraße bewarb sich im Frühjahr 2016 um ein Klavier der Carl Bechstein Stiftung, um auch Klavierunterricht anbieten zu können. Mit einem Treppenhauskonzert wurde das neue Instrument nun eingeweiht.

Preisträgerkonzert Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ am 16.9.2016, 20.00 Uhr

Luisa Schwegler (Klavier), Johann Stötzer (Violine) und Lionel Martin (Cello) spielen am 16.9.2016 um 20 Uhr beim Konzert im C. Bechstein Centrum Tübingen Werke von J. S. Bach, Chopin, Penderecki, Schostakowitsch und Beethoven.