Rhapsody in School in der Adolf Glaßbrenner Grundschule Berlin

Wenn musikalische Förderungen so wunderbar ineinander greifen, freuen wir uns immer besonders. Die Adolf Glaßbrenner Schule in Berlin-Kreuzberg war eine der ersten Schulen, die 2013 ein Klavier der Carl Bechstein Stiftung...
,

Grundschule Bechhofen

Seit Ende 2016 steht ein Klavier der Carl Bechstein Stiftung in der Grund- und Mittelschule Bechhofen in Mittelfranken.

Videos vom Preisträgerkonzert des Carl Bechstein Wettbewerbs 2016

Die nmz Media hat auch in diesem Jahr wieder zauberhafte Videos unserer Preisträger gedreht.

1.800 Euro Spenden für die Stiftung

Bei einem Benefizkonzert im C. Bechstein Werk im sächsischen Seifhennersdorf zu Gunsten der Carl Bechstein Stiftung wurden Spenden im Wet von 1.800 Euro gesammelt werden.
,

Sonderpreis beim „Maritim Musikpreis“ für Alina Shalamova

Bereits zum 17. Mal wurde in diesem Jahr der „Maritim Musikpreis“ am Timmerndorfer Strand verliehen. Erstmals vergab die Carl Bechstein Stiftung einen Sonderpreis.