Zwei Jahre später – der Klavierunterricht an der Bornholmer Grundschule in Berlin

Wir erhielten schöne Fotos aus der Bornholmer Grundschule in Berlin Prenzlauer Berg. An vier Nachmittagen in der Woche wird hier Klavierunterricht erteilt.

Erfolgreiches Frühlingskonzert in Schloss Kartzow

Am Sonntag, dem 23. April 2017, spielten wieder zwei Preisträger der Carl Bechstein Stiftung im Schloss Kartzow: Emil Schlemmer und Jan-Aurel Dawidiuk beeindruckten das Publikum mit Werken von Bach, Schumann, Mozart und anderen.

Neuigkeiten aus der Arnold Zweig Grundschule Berlin-Pankow

Wir freuen uns immer über regelmäßige Rückmeldungen aus unseren Schulen. Aus Berlin erreichten uns nun schöne Fotos.

Zwei Sonderpreise der Stiftung beim Landeswettbewerb

Auch beim 54. Landeswettbewerb "Jugend musiziert" vergab die Carl Bechstein Stiftung wieder zwei Sonderpreise von je 500 Euro .
Hurra, das neue Klavier ist da!

Katholische Grundschule Langenmaß

Die Katholische Grundschule Langenmaß befindet sich mitten in einem Kölner Brennpunkt. Die Schule wünschte sich mehr Musik für ihre Kinder und bewarb sich Ende 2016 bei der Carl Bechstein Stiftung.

Sonderpreise beim Deutschen Musikwettbewerb

Viktor Soos hat beim 43. Deutschen Musikwettbewerb in Leipzig den mit 2.000 Euro dotierten Sonderpreis der Carl Bechstein Stiftung erhalten.

Workshop für Landespreisträger „Jugend musiziert“

Wo genau entsteht eigentlich der Ton im Klavier? Wie sieht es im Inneren eines Flügels aus? Wie wird eine Saite hergestellt? Die Preisträger des 54. Landeswettbewerb "Jugend musiziert" konnten diesen Fragen beim Workshop "Die...