,

Ein Klavier für Käbschütztal

Ein fröhlicher Gruß erreichte uns aus Käbschütztal, wo die ansässige Grundschule im Sommer ein Klavier der Stiftung erhielt.
,

Ein Zeichen der Verbundenheit – gelungenes Debüt des Eastgate Youth Orchestra

Das neugegründete Ensemble ging auf eine kleine Tour nach Berlin, Dresden, Poznan und Rogalin.

6.11.2022, 15 Uhr Kulturstall Schloss Britz

Bechstein Next Generation mit Marie Rosa Günter am 6. November 2022, 15 Uhr, im Kulturstall Schloss Britz.
, ,

Anmelderekord beim achten Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche in Berlin

Anmelderekord beim achten Carl Bechstein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche in Berlin.
,

Carl Bechstein Saal in Kronberg eröffnet

Die Kronberg Academy hat sein neu erbautes Casals Forum mit dem internationalen Kronberg Festival 2022 eröffnet. Weltstars wie Sir András Schiff, Stephen Isserlis und Fazil Say waren zu Gast im kleinen Taunusort.

30.10.2022, 17 Uhr Kulturstall Schloss Britz

Konzert mit den Preisträgerinnen und Preisträgern des Carl Bechstein Wettbewerbs.
,

Neuer Klavierwettbewerb in Kronberg

Die Carl Bechstein Stiftung unterstützt die neue International Piano Competition in Kronberg.

9.10.2022, 15 Uhr Kulturstall Schloss Britz

Bechstein Next Generation mit Giuseppe Guarrera am 9. Okotber 2022, 15 Uhr, im Kulturstall Schloss Britz.

8.7.2023, 18 Uhr Carl Bechstein Saal

Klassik in Spandau präsentiert erneut die Lange Nacht des Klaviers im Carl Bechstein Saal am 8.7.2023.

23.09.2023, 19.00 Uhr Berlin, Gedächtniskirche

Unsere Konzertreihe in der Berliner Gedächtniskirche wird am 23.9.2022 fortgesetzt. Es spielen Adele Schäfer und Ron Maxim Huang.